Haben wir eine falsche Weltsicht? Ist der Mensch wirklich gut?

Kriege, Hunger, Kriminalität, Korruption und vieles mehr prägen unsere Welt! Ist der Mensch wirklich gut oder haben wir eine flasche Sicht auf die Dinge? Um diese Frage zu beantworten, müssen wir wissen wer wir sind und warum wir hier sind.


Wir sind nicht Fleisch und Blut, unsere Essenz ist Geist - wir sind Geistwesen! Viele von uns indentifizieren sich mit ihrem Körper so sehr, dass sie die Realität nicht sehen können. Tatsache ist, dass jeder von uns sich vor seiner allerersten Inkarnation ganz bewusst entschieden hat auf dieser Erde zu inkarnieren. Dank dem physischen Körper können wir Schmerz empfinden, Hunger, Wut, Angst und vieles mehr.

Vor unserer allerersten Inkarnation wurde uns eine schwarze Zelle eingesetzt. Und schon in der Bibel steht geschrieben: Das kleinste bisschen Sauerteig versauert den ganzen Teig! Das bedeutet dass wir mit jeder Inkarnation tiefer und tiefer gefallen sind. Jetzt ist die Zeit gekommen, wieder zurück ins Licht zu gehen, es geht darum uns aus den Verstrickungen der Dualität zu lösen. Das ist nur möglich, wenn wir uns unseren Blockaden und Ängsten stellen und diese Schritt für Schritt lösen. Der Weg dazu führt über Selbstheilung - nur über Selbstheilung!

Karma ist das Gesezt von Ursache und Wirkung. Das bedeutet, dass alles was wir anderen Menschen jemals angetan haben, irgendwann auf uns zurück fällt, wenn nicht in diesem Leben, dann in einem anderen! Es ist sogar exakt die gleiche Person welche uns das zurück bringt, was wir ihr angetan haben, auch wenn es vor 500 Jahren passiert ist!

Weitere Artikel

Der Prozess des Erwachens beginnt mit der Erkenntnis, dass alle Erfahrungen des Lebens tief mit einem selbst verbunden sind. Erst durch Prüfungen und Leiden wird oft die Bereitschaft geweckt, an sich zu arbeiten und Blockaden zu lösen. Der Weg zur Selbstheilung ist ein langer, stufenweiser Prozess, der am Ende zu tiefem innerem Frieden führt. Vollständiges Erwachen bedeutet, das innere Licht vollständig zu entfachen und eine unerschütterliche innere Ruhe zu erlangen. Die «ICH BIN»-Gegenwart beschreibt die vollkommene Einheit mit dem Göttlichen, frei von jeglichen Illusionen und Trennung.

Die Wiederherstellung der Ordnung im Familien- und Ahnensystem ist entscheidend für wahre Heilung. Das Ahnensystem beeinflusst uns über viele Generationen hinweg, und Themen wie Sucht, Suizid oder Krankheiten können von Ahnen auf Nachkommen übertragen werden. Um diese Muster vollständig zu lösen, muss nicht nur das eigene Wesen, sondern auch das der Ahnen geheilt werden. Mithilfe spezieller Werkzeuge und Techniken wie der Ahnentrommel oder systemischen Aufstellungen kann die Harmonie im Familien- und Ahnensystem wiederhergestellt werden.